Croatia, Istria, Mirna valley, view to M

Rossi Distillery, Kroatien

NOSTROMO WINE GIN -
WENN PREMIUM WEIN AUS ISTRIEN AUF GIN TRIFFT
 

​Wer Weine aus Kroatien schon probiert hat, kennt sicherlich auch den temperamentvollen Charakter Istriens und der Malvasia Traube, denn das mediterrane Klima der Küste Kroatiens beeinflusst maßgeblich den Weinanbau. Malvasia Wein, auch bekannt als Wein der Könige. Dieser Wein war in Königshäusern aufgrund seiner gehaltvollen Note beliebt. Aber was genau hat nun Malvasia Wein mit Gin zu tun?

 

Wir haben für dich den ersten crafted Gin aus Istrien entdeckt, einzigartig destilliert aus Malvasia Trauben. Der Nostromo Wine Gin vereint jedoch nicht nur den vorzüglichen Geschmack von Wein und Gin, sondern auch lokale Tradition und mit speziellen Botanicals aus 5 Kontinenten globale Vielfalt.

 

Diese einzigartige Kreation wird in der familienbetriebenen Winery und Distillery Rossi gezaubert. Schon lange bekannt sind die preisgekrönten top premium Weine und der traditionelle Brandy Rakija. Mit dieser langjährigen Erfahrung im Weinanbau und Destillieren ist nun in der neuen Familien-Generation auch ein Gin das kreative Aushängeschild der Familie Rossi.

IMG_1053.JPG

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/6

Let’s meet Luka und Filip Rossi - wir treffen die Produzenten des Nostromo Wine Gins

Als sich Frederico Rossi 1885 entschied fruchtbares Land hoch oben auf den Bergen des Mirna Flusses zu kaufen, um Weinreben zu kultivieren, konnte er wohl kaum ahnen, dass auch noch in der 5. Generation seiner Nachfahren dieser Liebe und Perfektion zum Weinanbau nachgehen. Auch das Wissen und die Erfahrungen wurden von Generation zu Generation weitergegeben.

 

Heute bearbeiten seine Urenkel Luka, Marko und Filip das Land, unterstützt von ihren Eltern Marino und Ines. Opa Frederico war bis ins hohe Alter immer noch Inspirationsquelle und Erfahrungsträger und half noch fleißig mit. Wie gut, dass Oma Giovanna und Tante Antonia sich um alle kümmern.

 

Die Rossi Distillery befindet sich im Dorf Bajkini, im Nordwesten von Istrien. Die Weinberge sind in neun unterschiedlichen Regionen um das Dorf.

IMG_3762.jpg
Glocal Gin Shop

Besuche uns im Shop und sichere dir 10% Rabatt, wenn du dich für den Glocal Gin Newsletter einträgst

 
Cookie-Einstellungen