IMG_3884.JPG

Entdecke deine Solar-Gin Welt

Bar-Genuss zu Hause #qualitytime

Langeweile @home? Nein Danke! Hier findest du 3 wundervolle und einfache Ideen etwas Neues zu entdecken, ohne das Haus zu verlassen.

Hast du schon einmal ein Barhopping zu Hause veranstaltet? Nein? Dann schau dir das Video von unserem Barhopping-Abend als Inspiration an. Hier findest du auch Ideen für einen Gin-Cocktail, den du garantiert noch nicht kennst und unbedingt probieren musst. Unser Geheimtipp von GINTENSIV: Ferrero Rocher Dark Eis kombiniert mit Gin - ein Traum!

Rund um einen nachhaltigen Gin - hier findest du spannende Solar Gin insights

  • Wie schmeckt der Solar Gin?

  • Perfect serve Solar Gin & Tonic - unsere 3 Sekunden Regel.

  • Erfahre 5 faszinierende Dinge, die du über einen nachhaltig destillierten Gin wissen musst.

Das Beste zum Schluss

Wir haben eine hyggelige home design Idee - eine Lampe aus deiner leeren Gin Flasche #upcycling.

Erfahre 5 faszinierende Dinge, die du über einen nachhaltig destillierten Gin wissen musst

(#3 wird dich überraschen)

 

GIB DEIN WISSEN WEITER UND INSPIRIERE AUCH ANDERE ZU UMWELTBEWUSSTEM KONSUM UND VERANTWORTUNGSVOLLEM HANDELN

  1. In den Niederlanden ist die Wurzel des ersten crafted Gins, der mit Solarenergie destilliert wird - eine wegweisende Technologie in der Gin Produktion. Die Niederlande gilt auch als Ursprung des Gins. Hier beginnt die über 500jährige Gin Geschichte mit dem „genever aqua vitae“, als dem destillierten Fruchtwein „Brandy“ erstmals Essenzen von Wacholder beigegeben wurden.

  2. Für die Destillation von nachhaltigem Gin sind keine fossilen Brennstoffe oder Feuerholz nötig. Die Destille ist mit einem Solarpanel ausgestattet, die Energie wird in einem selbstentwickelten Kollektor gespeichert und für die Erwärmung des Kupferbrennkessels genutzt.

  3. Durch die Energieeinsparung eines nachhaltig destillierten Gins kannst du dein Wohnzimmer 3 Tage lang beleuchten.

  4. Die Destillation erfolgt bei vergleichsweise niedrigen Temperaturen, nicht zu vergleichen mit der Hitze von Feuer. Dies macht ein eigens entwickelter Kupferbrennkessel möglich. So entwickeln sich die Aromen sehr gut und verbrennen nicht. 

  5. Der Gin ist hand crafted in kleinen erlesenen Chargen. Destilliert wird in den Frühlings- und Sommermonaten. Da die Destille frei beweglich ist, kann man überall wo Sonne ist Gin produzieren.

Mit seinem innovativen und nachhaltigen Destillationsprozess und milden Geschmack wurde der Solar Gin als „Best Dutch Gin 2020“ prämiert sowie Anfang 2020 bei der Berlin International Spirits Competition mit Gold ausgezeichnet. Geschmacklich dominierend neben Wacholder sind Kardamom sowie frische Zitrusfrüchte, Orangenblüten und Süßholz, welche dem Solar Gin eine fruchtig süße Note verleihen. Im Nachgang bestimmen ein leicht pfeffriges Aroma und Koriander den Geschmack. Eine top secret Zutat haben wir für dich herausgefunden - Kamille, ein sonst eher seltener Begleiter im Gin, gibt den verschiedenen Aromen im Solar Gin eine ausgewogene Balance.

 

Unser Versprechen

Sei ein Entdecker und Genießer, wir versprechen dir einen neuartig und geschmackvollen Gin, der nachhaltig destilliert wurde und dich begeistern wird. Den Solar Gin kannst du an einem schönen Abend allein oder in Gesellschaft auch gut zu Hause genießen.

100% Geld-zurück-Garantie

Wir konnten dich noch nicht überzeugen, denn du möchtest den Solar Gin gern vorher probieren? Wir bieten dir an, nach dem Kauf zu probieren und dich vom Geschmack und dem nachhaltigen Ansatz zu überzeugen. Du bekommst zu 100% dein Geld zurück, wenn wir unser Versprechen nicht einhalten. Von uns für dich - garantiert und ohne Risiko, denn wir möchten, dass du zufrieden bist und die nachhaltige Gin-Experience teilst.

Upcycle Solar.jpeg

Das Beste zum Schluss

#upcycling

Hast du auch schon einmal gedacht, wie schade es doch eigentlich ist, eine schöne Flasche in den Glascontainer zu geben?

Timo Wilhelm alias UpcycleStrolch fertigt daraus einzigartige Lampen. "Die Idee zu der Gestaltung einer Lampe entsteht meist dann, wenn ich das Leergut zum ersten Mal in Händen halte. Mittlerweile habe ich eine große Menge an Lampenschirmen und sonstigem Lampen Zubehör angesammelt." Jede Flasche wird passend zum Etikett gestaltet. Mal reicht ein Standard Lampenschirm in weiß, schwarz oder beige, andere werden von innen beleuchtet und hier und da kommen natürlich auch ausgefallene Lampenschirme zum Einsatz. "Jede Lampe ist ein Unikat".


Die perfekte Geschenkidee für Genießer und Liebhaber!

Erlebe & genieße eine außergewöhnliche Gin-Experience
mit weiteren unentdeckten Gins

IMG_3762.jpg
Glocal Gin Shop

Besuche uns im Shop und sichere dir 10% Rabatt, wenn du dich für den Glocal Gin Newsletter einträgst

 
Cookie-Einstellungen bearbeiten